MOOCs sind für uns alle da!

Unser vhsStrickMooc war ja quasi die „Vorband“ für das MOOC-Jahr 2015…
Wir sind gespannt auf den ichMOOC!

allesauszucker

Sicherlich werde ich bald auch etwas zu meinem neuen Projekt für die Hamburger Volkshochschule, dem ichMOOC schreiben. Es ist ein MOOC zum Thema „Mein digitales ich“. Nähere Infos hierzu unter www.ichmooc.de. Näheres zu den Begleitangeboten, den MOOCbars hier.

Im Rahmen meiner MOOC-Aktivitäten beschäftigt mich das gesamte Umfeld von MOOCs. Am 18.8.14 hatte ich getwittert, dass das Jahr 2015 DAS MOOCjahr wird. Und so kommt es wohl auch. Die Kollegen der Fachhochschule Lübeck haben die Plattform mooin gegründet und erste MOOCs laufen seit März dort. Auch imoox, aus Österreich produziert fleißig neue MOOCs. Nina Oberländer von der Bremer VHS (ichmooc), Martin Ebner von der TU Graz (imoox) und ich haben uns zu MOOCs unterhalten.

Sind MOOCs für alle da? Können Volkshochschulen und Hochschulen kooperieren? Was ist Weiterbildung für die TU Graz?

Ursprünglichen Post anzeigen

Hinterlasse einen Kommentar